StartBrunshausenDrübeckIlsenburgMichaelsteinWalkenriedWöltingerode

20.08.2017 Konzert mit dem Quartett 3plus1

Ilsenburg Kapitelsaal 16.00 Uhr


Sérénade comique

Heitere Melodien für alle Lebenslagen
mit Stücken von Brahms, Grieg, Bayer, Confrey, Piazolla, Hudec, Mozart und Zequina de Abreu

Schon immer haben sich Menschen zu Serenaden zusammengefunden um gemeinsam Stunden voller unterhaltsamer Musik unter freiem Himmel zu erleben. Bei der Serenade des Quartetts 3plus1 kommt nichts zu kurz, schwelgerische Melodien treffen auf virtuose Spielereien, beeindruckende Originalkompositionen auf eigene klangvolle Arrangements. Und all das charmant moderiert von allen Mitgliedern des Quartetts.

Drei Klarinetten und eine Bassklarinette, drei Musikerinnen und ein Musiker, 3+1 - das sind Henriette Störel, Debora Dusdal, Eva Jurisch und Keven Weimann. Hoch und strahlend, tief und dunkel, fein und spitz, weich und lyrisch - diese Klangvielfalt ihrer Instrumente hat die vier MusikerInnen in den Bann gezogen. So sehr, dass sie 2015 - nach der Beendigung Ihres Studiums in Berlin, Leipzig und Weimar - entschieden, ein Klarinetten-Quartett zu gründen. Schon während ihres Studiums war die Kammermusik ein Schwerpunkt der Ausbildung, wurde in verschiedensten Besetzungen erprobt und im Zusammenspiel perfektioniert.

Weitere Informationen und/oder Anmeldung

Stiftung Kloster Ilsenburg
Schloßstraße 26 | 38871 Ilsenburg
Tel. 039452 80155
info@klosterilsenburg.de
www.klosterilsenburg.de

Kontakt vor Ort für Besucher
Detlef Selz
Tel. 0176 95607610
dselz@gmx.de


Den aktuellen Veranstaltungsplan finden Sie auch auf www.klosterilsenburg.de

 

Das Klarinettenquartett 3plus2