StartVeranstaltungenBrunshausenDrübeckIlsenburgMichaelsteinWalkenriedWöltingerode

Silbermedaille des Romanikpreises 2016

Silbermedaille des Romanikpreises 2016 geht an den HarzerKlosterSommer e.V.

Bild: der 1. Vorsitzende Christoph Carstens nimmt den Preis entgegen! Rechts: Geschäftsführerin des Landestourismusverbandes Sachsen-Anhalt, Bärbel Schön.

Zum 21. Mal wurde mit der Verleihung des Romanikpreises besonderes Engagement zur Steigerung der Bekanntheit der „Straße der Romanik“ gewürdigt.

Knapp 140 Gäste konnten am 28. Mai 2016 erleben, wie der Romanikpreis 2015 und der Sonderpreis 2016 des Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt auf Schloss Goseck, Burgenlandkreis, übergeben wurde. Aus insgesamt 19 Vorschlägen wurden die Preisträger für den Romanikpreis 2015 und den Sonderpreis 2016 von einer Fachjury ausgewählt.

Eine Silbermedaille ging an den HarzerKlosterSommer e. V. für die Kultur-Kooperation von sechs Harzer Klosteranlagen zum Erhalt geistlicher, kultureller und wirtschaftlicher Geschichte in der Kulturlandschaft Harz.

HarzerKlosterSommer