StartBrunshausenDrübeckIlsenburgMichaelsteinWalkenriedWöltingerode

Auftaktveranstaltung zum 9. HarzerKlosterSommer

Kloster Walkenried 18 Uhr

Eröffnungsveranstaltung 2017

„Heute ist alles neu“ – versprach der 1. Vorsitzende Kai Schürholt in seiner Begrüßungsrede zur Eröffnung des 9. HarzerKlosterSommers in Walkenried, zu der zahlreiche Gäste erschienen waren, denn die Veranstaltung war erstmals für alle Interessenten offen.

Und das war schon die einzige Rede des Abends, denn „neu“ war nicht nur die Öffnung der Veranstaltung für alle, es war auch leicht und beschwingt, so wie sich die Veranstalter den Charakter des diesjährigen KlosterSommers wünschen. Dank der gelungenen Mischung aus Gesprächen über Klostermomente und die Welt, die Moderator Jan Sedelis mit Charme und Witz mühelos mit weiteren Highlights verbinden konnte, wurde es ein kurzweiliger Abend für alle (musikalisch excellent: „Bachs Erben“ aus Michaelstein).

Als Höhepunkt trat die Preacher-Slam-Gewinnerin und Autorin Christina Brudereck mit ihren witzigen wie nachdenklichen Texten vor das Publikum, gab gar noch eine Zugabe. Bewegend war am Ende die Verabschiedung von Christoph Carstens als 1. Vorsitzende und Melanie Krilleke als Leiterin der Geschäftsstelle.

Impressionen von der Eröffnungsveranstaltung

HarzerKlosterSommer